Warum Goo malen statt Haus malen?

Wandfarbe wurde hauptsächlich entworfen und konstruiert, um eine darunter liegende Oberfläche zu bedecken und Farbe in einem Raum bereitzustellen. Dies sind relativ einfache Ziele, und sie werden von Farbenherstellern durch die Verwendung eines kostengünstigen Dispersionsmediums (typischerweise Acryl auf Wasserbasis oder eines Mediums auf Ölbasis) erreicht, dem ein Pigment oder Pigmente zugesetzt werden, um Farbe bereitzustellen. Üblicherweise werden relativ kleine Mengen Pigment verwendet und dann mit Streckmitteln ergänzt, deren Hauptzweck darin besteht, die Menge an teurem Pigment zu verringern, die zur Herstellung der gewünschten Farbe erforderlich ist. Dies ist möglich, weil die von der Wandfarbe reflektierte Lichtmenge relativ unwichtig ist.

Im Gegensatz dazu wurde Screen Goo speziell entwickelt, um die komplexen farbigen Lichtmuster, die von Videoprojektoren erzeugt werden, genau zu reflektieren und zu zerstreuen. Zu diesem Zweck verwendet Screen Goo zunächst eine Premium-Acryldispersion mit sehr geringen Lichtabsorptionseigenschaften und ausgezeichneter Haltbarkeit. Um den Lichtverlust zu minimieren und die Farbtreue zu gewährleisten, verwendet Screen Goo viel höhere Pigmentkonzentrationen als die in Hausfarben enthaltenen. ausgezeichneter Kontrast. Das i-Tüpfelchen ist das ganz besondere Gefühl der Bildtiefe oder das Gefühl, in das Bild zu schauen, das nur ein Screen Goo-Bildschirm bietet.

Diese Pigmente werden sorgfältig ausgewählt, um das gesamte Farbspektrum von Videoprojektoren genau zu reflektieren, im Gegensatz zu Hausfarben, bei denen das Ziel darin besteht, den Teil des Lichts zu reflektieren, der die einzelne gewünschte Farbe erzeugt. Darüber hinaus verwendet Goo Systems proprietäre Dispersions- und Pigmentbehandlungstechniken, um die Reflexionseigenschaften der verwendeten Pigmente zu maximieren. Diese Techniken erfordern maßgeschneiderte Maschinen und sind sehr zeit- und arbeitsintensiv.

Im Gegensatz zu Wandfarben, bei denen ein einzelnes Produkt aufgetragen wird, besteht eine Screen Goo-Anwendung aus zwei verschiedenen Produkten. Eine einzige Schicht Screen Goo Premium 100% Acryl-Grundierung bietet eine ideale reflektierende Oberfläche, auf die 2 aufeinanderfolgende Schichten unserer diffusiven, farbkorrekten Goo 2.0-Deckschichten aufgetragen werden. Es ist die Kombination aus dem Reflective Premium Screen Goo-Acrylmantel und den diffusiven Goo 2.0-Decklacken, die einem Screen Goo-Bildschirm seine bemerkenswerten Eigenschaften von hohem Reflexionsvermögen, Farbgenauigkeit, großen Betrachtungswinkeln und ausgezeichnetem Kontrast verleiht. Das i-Tüpfelchen ist das ganz besondere Gefühl der Bildtiefe oder das Gefühl, in das Bild zu schauen, das nur ein Screen Goo-Bildschirm bietet.

Why Goo paint instead of house paint?

Wall paint is designed and engineered principally to cover an underlying surface and to provide color in a room. These are relatively straightforward objectives and they are accomplished by paint manufacturers through the use of an inexpensive dispersion medium (typically, water-based acrylic or an oil-based medium) to which a pigment or pigments are added to provide color. Usually, relatively small amounts of pigment are used and then supplemented with extenders whose main purpose is to reduce the amount of expensive pigment required to produce the desired color. This can be done because the quantity of light reflected by wall paint is relatively unimportant.

By contrast, Screen Goo has been specifically engineered to accurately reflect and disperse the complex colored light patterns produced by video projectors. To that end, Screen Goo starts by employing a premium acrylic dispersion with very low light absorption characteristics and excellent durability. To minimize light loss and to ensure color fidelity, Screen Goo uses much greater concentrations of pigment than those found in house paint. excellent contrast. The icing on the cake is the very special sense of image depth, or feeling of looking into the picture that only a Screen Goo screen provides.

These pigments are carefully chosen to accurately reflect the full spectrum of color produced by video projectors as opposed to house paints where the goal is to reflect that portion of the light which produces the single desired color. In addition, Goo Systems employs proprietary dispersion and pigment treatment techniques to maximize the reflective properties of the pigments employed. These techniques require custom built machinery and are very time and labor intensive.

Lastly, unlike wall paint which involves the application of a single product, a Screen Goo application consists of two different products. A single coat of Screen Goo Premium 100% Acrylic Base Primer provides an ideal reflective surface to which 2 succeeding coats of our diffusive, color correct Goo 2.0 Finish Coats are added. It is the combination of the Reflective Premium Screen Goo Acrylic Coat and the diffusive Goo 2.0 Finish Coats which gives a Screen Goo screen its remarkable qualities of high reflectivity, color accuracy, wide viewing angles and excellent contrast. The icing on the cake is the very special sense of image depth, or feeling of looking into the picture that only a Screen Goo screen provides.